Atari MultiCartridge
Atari 2600 Multi Game Cartridge
Das Atari Multi Game Cartridge gibt es in verscheidnenen Versionen: 16x4KB, 8x8KB, 4x16KB
Das Module können also wahlweise per DIP Schalter 16x4KB Games, 8x8KB Games oder 4x16KB Games abspielen, wobei keine sogenate
bank switching Games unterstürtz werden. Aber es sind nur sehr wenige die nicht darauf laufen
Beispiel Games
Dies ist eine einfache, DIY Multi-Spiel Atari 2600 Cartridge. Es hat 8 Spiele Kapazität jeweils 8 Kilobytes, insgesamt 64KB.
Wählen Sie einfach 8 Stück Ihrer bevorzugten 8 Kilobytes Spiele aus und erstellen Sie Ihre eigene Atari 2600 Multi Game Cartridge.
ROM-Dateien, die größer als 8 Kilobyte sind, sind für diese Cartridge nicht geeignet, Sie können nur 8 Kilobyte ROM-Dateien verwenden.
Sie sollten die 8 Kilobytes 8pcs. ROM-Dateien mit Hilfe eines HEX-Editor-Programms aneinanderhängen, um die Größe der EPROM-Kapazität zu erreichen. Das EPROM muss von $0000 bis $FFFF vollständig gefüllt sein.
Beispiel Games
Dies ist ein einfaches,DIY Multi-Spiel Atari 2600 Patrone. Es hat 4 Spielkapazität pro 16 Kilobyte, insgesamt 64KB.
Wählen Sie einfach 4pcs. Ihre Lieblingsspiele von 16 Kilobyte und machen Sie Ihre eigene benutzerdefinierte Atari 2600 Multi Game Cartridge.
ROM-Dateien, die größer als 16 Kilobyte sind für diese Patrone nicht geeignet, Sie können nur 16 Kilobyte ROM-Dateien verwenden.
Sie sollten die 16 Kilobyte 4pcs anbringen. ROM-Dateien gegenseitig, die die Größe der EPROM-Kapazität erreichen, indem es ein “HEX Editor”-Programm verwendet. EPROM muss vollständig von 0000 bis FFFF gefüllt sein
Beispiel Games
Es hat 16 Spiele Kapazität jeweils 4 Kilobytes, insgesamt 64KB.
Wählen Sie einfach 16 Stück Ihrer Lieblingsspiele mit 4 Kilobytes aus und erstellen Sie Ihre eigene Atari 2600 Multi Game Cartridge.
ROM-Dateien, die größer als 4 Kilobyte sind, sind für diese Cartridge nicht geeignet. Sie können nur ROM-Dateien mit 2 oder 4 Kilobyte verwenden.
Wenn Ihre ROM-Datei 2KB groß ist, sollten Sie sie an sich selbst anhängen, um eine 4Kb-Datei zu erhalten. Sie können dies ganz einfach mit einem “HEX-Editor” Programm machen.
Sie sollten die 4 Kilobytes 16pcs. ROM-Dateien aneinanderhängen, bis die EPROM-Kapazität erreicht ist, indem man ein “HEX-Editor”-Programm benutzt. Das EPROM muss von $0000 bis $FFFF vollständig gefüllt sein.
Roms Zusammenfügen im Windows DOS Fenster
Roms Zusammenfügen mit dem Hex-Editor
(geht auch mit langen Dateinamen)
HxD ist ein sorgfältig gestalteter und schneller Hex-Editor der, neben dem direkten Bearbeiten von Datenträgern und dem Verändern des Arbeitsspeichers (RAM), auch Dateien beliebiger Größe verarbeiten kann.
Die leicht zu bedienende Oberfläche bietet Funktionen wie Suchen und Ersetzen, Export in verschiedene Dateiformate, Prüfsummen/Digests, Einfügen von Byte-Mustern, einen Datei-Reißwolf, Zusammenfügen oder Aufspalten von Dateien, Statistiken und vieles mehr.
Comments are closed.
Comments on 'Atari MultiCartridge' (0)
RSS-Kommentare