Angeln

Wie kam ich zu dem Hobby Angeln...


"Heute gibt es Fisch." Ein flaues Gefühl beschlich mich jedes mal, wenn meine Mutter mich mit dieser Drohnung nach Schulschluss an der Haustür begrüflte. Fisch? Im Aquarium schön anzuschauen, auf dem Teller für meine Geschmacksknospen definitiv eine Qual.
Was soll ich sagen - seit diesen Erfahrungen ist einige Zeit verstrichen, meine Mutter wartet nicht mehr mit dem Essen, wenn ich heim komme, weil ich vor vielen Jahren ausgezogen bin
(es lag nicht am Fisch!)

Viele gestandene Angler haben bereits in jungen Jahren ihr Hobby erlernt. Oftmals vom Großvater zum Angeln mitgenommen, wurde ihnen geduldig beigebracht, nicht nur, wie man Fische fängt, sondern auch wie man sich in der Natur verhält und wie ein gefangener Fisch behandelt wird.

Es lag sicher nicht an meinem Vater, der höchstens 2 mal in seinem Leben die Angel in der Hand hatte.

... to be continued
Stacks Image 1335
Stacks Image 1339
Stacks Image 1343
Stacks Image 1351
Stacks Image 1355
Stacks Image 1359
Stacks Image 1431
Stacks Image 1433